Claudia Zollinger

Im Seeholz 15
8105 Watt
Tel. 043 495 33 84
Mob. 076 326 42 64
rrzollinger [at] sunrise.ch
www.seeholz-beizli.ch

Rebfläche 36 aren
Rebsorten Riesling-Sylvaner
Dornfelder
Blauburgunder
Familienbeschrieb

Fass Zeughauskeller 1862

Fass im Zeughauskeller in Bern, 1862

Unser Bauernhof liegt etwas abseits vom Dorf Watt inmitten des Naturschutzgebietes der beiden Katzenseen. Auf unserem Hof wird seit dem 19. Jahrhundert Landwirtschaft betrieben.
Doch von der Landwirtschaft alleine lässts sich nicht leben: Schon der Ur-Ur-Grossvater (Gottlieb Zollinger) der heutigen Betriebsinhaberin ging einem Nebenerwerb nach. Er war gelernter Küfer und stellte in seiner Lehre bei seinem Meister, Heinrich Uster von Küssnacht, das grosse Weinfass im Kornhauskeller in Bern her, welches heute von einer goldenen Scheibe bedeckt wird. Auch heute gehen wir wieder einer Nebenerwerbstätigkeit nach: seit 2005 betreiben wir unser Seeholz-Beizli in einer ehemaligen Remise.

 

 

 


Größere Kartenansicht