Im Rebberg von Watt steht unser heimeliges Rebhüsli, welches Sie für Feste, Sitzungen oder ähnliche Anlässe mieten können.
Seit 1977 das Gebiet der beiden Katzenseen unter Schutz gestellt wurde, ist unser Rebberg im Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung aufgeführt – ein Besuch lohnt sich!


Impressionen


Anfahrt


Benutzerreglement

Das Rebhaus Watt wurde von den Rebbauern im Jahr 1977 im Frondienst erstellt.
Die Rebbauern legen Wert darauf, dass das Rebhaus stets den Ansprüchen für eine Vermietung entspricht.
Vermietungen erfolgen unter der Bedingung, dass dem Haus und der Umgebung die erforderliche Sorgfalt entgegengebracht wird.

Umfang der MieteOberer Partyraum mit 54 Sitzplätzen, Küche, Kühlschrank, Abwaschmaschine, Geschirr, Cheminée und Heizmaterial, El. Energie, Vorplatz, WC im Untergeschoss.
Dauer der MieteAb 10:00 Uhr des Miettages bis 10:00 Uhr des folgenden Tages (24 Stunden). Kleine Änderungen gemäss mündlicher Abmachung vorbehalten.
BezahlungDie Barzahlung der Mietkosten erfolgt bei der Entgegennahme des Schlüssels.
HausreinigungIst Sache des Mieters und muss bei der Schlüsselabgabe am Ende der Mietzeit (10:00 Uhr) beendet sein. Gegen ein Entgelt von Fr. 200.- kann die Reinigung auch übergeben werden. Bei ungenügender Reinigung wird nach Aufwand pro Stunde Fr. 50.- verrechnet. Sämtliches Geschirr, welches gebraucht wurde, muss gereinigt an seinem Platz sein.
Kehrrichtentsorgung ist Sache des Mieters.
ParkiermöglichkeitBeim Rebhaus gibt es zwei Parkplätze für Zubringer, Zu & Wegfahrt siehe Plan. Es sind maximal zwei Fahrzeuge beim Rebhaus erlaubt. Übrige PW können einstweilen an der Gheidstrasse parkiert werden. Bei privaten Abstellmöglichkeiten im Dorf: Nie ohne Absprache des Eigentümers.
Öffentlicher VerkehrMit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Rebhaus ab Bahnhof Regensdorf-Watt (S6) mit dem Bus Nr. 451 Richtung Watt bis Haltestelle Brünigstrasse zu erreichen. Oder Bus Nr. 485 bis Haltestelle Watt (Dorfplatz). Ab Brünigstrasse beim (Parkplatz Gheidstrasse) oder Watt zu Fuss.
Bezug von Watter WeinMöchten Sie gerne ihren Gästen Watter Wein servieren?
Familie Zollinger gibt ihnen eine Bezugsliste der Rebbauern.

Auskunft:
Tel. 044 840 42 12
Preise für Miete
(pro Tag/Abend, siehe Reglement)
Montag bis Donnerstag: Fr. 200.–
Freitag bis Sonntag (incl. Feiertage): Fr. 300.–
FeiertageNeujahr, Berchtoldstag, Karfreitag, Ostermontag, Sechseläuten, Auffahrt, Pfingstmontag, Bundesfeier, Knabenschiessen, Weihnachten, Stephanstag
VersicherungFür Unfälle und Diebstahl haftet der Mieter. Raketen und Knallpetarden dürfen nur mit Bewilligung der Gemeinde angewendet werden.
Watt, 8. Januar 2023

Verfügbarkeit

Falls sie Interesse an einer Mietung unseres Rebhauses haben, bitten wir sie erst die Verfügbarkeit zu prüfen.


Kontakt Vermietung

Verein Rebhausgemeinschaft Watt
c/o Willi Zollinger
Dorfstrasse 113
8105 Watt
Tel.: 044 840 42 12
Mail: willi.zollinger [at] bluewin.ch

    * Angabe obligatorisch

    Gewünschtes Datum *

    Nachname *

    Vorname *

    Adresse/Nr. *

    PLZ/Ort *

    E-Mail *

    Telefon/Natel *

    Ihre Nachricht


    Ich bestätige hiermit, dass ich das Benutzerreglement gelesen und verstanden habe.

    Bitte nicht mehrfach auf "Senden" klicken, sondern bis zur Bestätigung warten!